Auf immer gejagt TAG

GOUNELLEneu.jpg

 

Der Auf immer gejagt TAG ist aus einer Initiative des Carlsen Verlags zum gleichnamigen Buch von Erin Summerill. Obwohl die Frist dafür bereits abgelaufen ist und ich das Buch auch noch nicht gelesen habe, hatte ich trotzdem Lust mitzumachen.

1. Tessa, die Hauptfigur in „Auf immer gejagt“ ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?

t1120super-tatin-beautykatniss_feat4_1

Meine Antwort: Auch wenn sie hier bestimmt mehrfach genannt wurde, aber für mich ist immer noch Katniss aus Die Tribute von Panem eben jene Buch-Heldin mit diesen Eigenschaften. Wenn sie die drei Finger hebt, dann bekomme ich noch heute Gänsehaut davon. Vor allem mochte ich Katniss und fand ihren Charakter sehr ausgearbeitet. Sie bleibt sich treu.

 

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

schwippbogen.jpg

Meine Antwort: Ich besitze von meinem Opa, der vor über 20 Jahren gestorben ist, einen Schwibbogen aus dem Erzgebirge (ja, ich weiß, dass viele den Begriff nicht kennen werden, aber das Bild sollte genug Aufschluss geben). Eigentlich waren für den gar keine Lichter vorgesehen, aber mein Opa hat das gute Teil getunt, indem er dort Kerben rein gesägt hat. Nun kann ich da auch eine Lichterkette befestigen.

 

3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?

Meine Antwort: Ich bin ja eher ein Kopfmensch. Auf meinen Bauch höre ich vor allem dann, wenn ich Hunger habe (und das kommt oft vor). 😀 So etwas wie Intuition und Bauchgefühl habe ich gefühlt nicht so oft, wenn ich da so drüber nachdenke.

 

4. In „Auf immer gejagt“ haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

seagull-1402983_960_720

Meine Antwort: Ich würde gerne fliegen können. Das ist zwar meine Standardantwort, aber es ist bleibt auch die Fähigkeit, die einfach gerne hätte. Alles aus der Vogelperspektive zu betrachten, wäre wirklich ein Traum. 🙂

 

5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?

Meine Antwort: Da würde ich mich für meine Familie entscheiden. Auch wenn die Verhältnisse in unserer Familie eher schwierig sind, aber wenn meine Liebe Verrat an meiner Familie begeht, dann kann sie ja auch nicht viel taugen. Das wäre der Schluss, denn ich daraus ziehen würde.

 

6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?

Wald.jpg

Meine Antwort: Ganz ehrlich, nein. Ich mag den Wald zwar, aber nachts wäre mir das einfach zu gruselig. Ich würde dort auch jämmerlich zu Grunde gehen, weil ich in der Lage bin dort zu überleben.

 

7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch „Auf immer gejagt“ wohl für Dich parat?

Meine Antwort: Ich bin sehr gespannt auf das Buch und hoffe auf eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte, bei der hoffentlich nicht die Love Story im Vordergrund steht.

 

Infos zum Buch:

51Uj4VsDUEL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

 

 

Ich tagge mal niemanden, sondern überlasse es euch, ob ihr daran teilnehmen wollt. Ich freue mich natürlich über eine Verlinkung, falls ihr beschließt mitzumachen. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s