Monatsrückblick September 2023

September stand ganz im Zeichen von Urlaub. Wie jedes Jahr fahren wir um meinen Geburtstag in den Urlaub. Dieses Jahr ging es nach Luxemburg und Belgien. Wir sind von Trier gestartet. Von dort ging es weiter in den Süden Luxemburgs, wo wir den Minett Trail erwandert sind. Weiter ging es nach Luxemburg Stadt, welche ich nur empfehlen kann. Schaut gerne dazu auch auf meinem Instagram Kanal vorbei. Von Luxemburg ging es weiter nach Brüssel, wo ich zum ersten Mal war. Für mich ein wirklich tolle, bunte Stadt, die für mich ein bisschen Berlin und Paris gemixt ist. Von Brüssel ging es noch nach Brügge. Brügge ist eine faszinierende kleine mittelalterliche Stadt. Von dort sind wir über die Niederlande dann zurück nach Hause. Ich habe im Urlaub ein paar Bücher gelesen. Urlaubszeit ist für mich auch immer Lesezeit. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen.

Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-2

IMG_5242

Paradise Garden – Elena Fischer |  5 Sterne

Der leisen Platzen unserer Träume – Eva Lohmann |  4,5 Sterne (eBook)

Marschlande – Jarka Kubsova |  4 Sterne

Der Strand – Verraten – Karen Sander |  3 Sterne (eBook)

Regen – Ferdinand von Schirach |  3 Sterne

Sylter Welle – Max Richard Leßmann |  3 Sterne

Die Möglichkeit von Glück – Anne Rabe |  3 Sterne

Power Bottom – Eva Terpes oB

Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-3

TOP des Monat

618+lZI-EwL._SY522_

Ich habe einige tolle Bücher im September gelesen, aber Paradise Garden von Elena Fischer hat mir mit Abstand am besten gefallen. Ich mochte die Geschichte von Billie, die wirklich tragisch war, aber gleichzeitig auch so hoffnungsvoll und voller Lebensfreude. Ich war irgendwie skeptisch am Anfang, weil ich das Gefühl hatte, dass ich sowas schon sehr oft gelesen habe, aber umso positiver war ich überrascht. Hier geht es zur vollständigen Rezension.

FLOP des Monat

81SyfpUNXlL._SY522_Auf der gleichen Seite hatte ich auch ein paar Bücher, die ich nur mittelmäßig fand. Mein größter Flop war aber wohl Die Möglichkeit von Glück von Anne Rabe. Das Buch stand auf der Shortlist der Deutschen Buchpreises und wurde auch so ziemlich gehypt. Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch, aber sie konnten sich für mich nicht so richtig erfüllen. Hier geht es zur vollständigen Rezension.


Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-4

41VAk78GNuL._SY445_SX342_

Power Bottom von Evan Tepest ist eine Sammlung von sechs Essays, die sich vor allem mit der sexuellen Identität und dem eigenen Lustempfinden im Rahmen der gesellschaftlichen Normen. Es sind spezielle Essay, aber ich mir gefällt so etwas mal für zwischendurch und es regte durchaus zum Nachdenken an. Evan Tepest ist hier auch sehr ehrlich und setzt sich mit sich selbst auseinander.

Im Oktober gibt es auch viele tolle Neuerscheinungen.

Wie war die letzte Zeit für euch? Habt ihr auch schon eines der erwähnten Bücher gelesen oder habt es vor? Schreibt mir doch gerne, wie sie Euch gefallen haben. Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und/ oder jedes Like von Euch! 🙂

 *Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar