Monatsrückblick Dezember 2023

Nun ist der Monat des Jahres vorbei. Wie immer gab es viele Verabredungen auf den hiesigen Weihnachtsmärkten, aber ich habe auch Zeit gefunden zu einem Yoga-Retreat zu fahren. Außerdem stand auch noch eine fantastische Reise nach Las Vegas zu Silvester an, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte. Das Lesen kam im Dezember ein bisschen zu kurz, was aber gar nichts macht und erwartbar war. Ich hab weiter an meinem Krimi und Thrillerstapel gearbeitet, weil es die beste Zeit des Jahres dafür ist. Insgesamt habe 7 Bücher gelesen bzw. gehört.

 

IMG_5843

Apfelmädchen - Tina N. Martin |  5 Sterne

Übertretung – Louise Kennedy |  4 Sterne (Rezension folgt)

Was wir verschweigen – Arttu Tuominen |  4 Sterne (Hörbuch)

Silvesternacht – Martin Österdahl |  4 Sterne

Rachefrühling – Andreas Gruber |  3 Sterne

Die Weihnachtsgeschwister – Alex Hennig von Lange |  3 Sterne

Weihnachtshaus – Zsuzsa Bank |  2 Sterne

Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-3

TOP des Monat

81H55ZyaBVL._SY522_

Apfelmädchen von Tina K. Martin war für mich das absolute Highlight des Monats. Ich habe im November und Dezember viele Krimis und Thriller gelesen und dieses war mein Highlight. Es war spannend, aber auch sehr düster und ging mir sehr nahe. Ich habe mich ein bisschen dabei erwischt, dass ich Verständnis für die Tat habe, obwohl es natürlich eine Straftat war. Freue mich schon auf den nächsten Teil!

FLOP des Monat

419GxkLAybL._SY445_SX342_

Dezember ist bekanntlich der Weihnachtsmonat und da habe ich mich mal wieder an ein paar Weihnachtsbücher gewagt. Weihnachtshaus von Zsusza Bank war leider mein Flop des Monats. Ich habe trotz der wenigen Seiten durch das Buch gequält. So richtig habe ich keinen roten Faden erkannt und habe erst spät festgestellt, dass es hier vor allem um den Verlust des Ehemanns der einen Protagonistin ging. Ich fand das ein bisschen zu nervig.


Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-4

41cdN5WB9fL._SY445_SX342_

Die Weihnachtsgeschwister von Alex Hennig von Lange haben wir auch im Buchklub gelesen und auch hier war ich mäßig begeistert. Wieder mal eine Geschichte voller Klischees – Geschwister, die sich nicht ausstehen können. Zu Weihnachten kommen wieder alle Konflikte an die Tagesordnung. Alle drei entsprechen den kompletten Klischees. Dann plötzlich ist der Konflikt einfach gelöst, was mir ein bisschen zu einfach erschien.

Im Januar gibt es auch viele tolle Neuerscheinungen.

Wie war die letzte Zeit für euch? Habt ihr auch schon eines der erwähnten Bücher gelesen oder habt es vor? Schreibt mir doch gerne, wie sie Euch gefallen haben. Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und/ oder jedes Like von Euch! 🙂

 *Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar