Kurz-Rezension „Save the Memories: Das Bullet Journal für deine Pläne, Ziele und Träume“

LYX Verlag* | Taschenbuch| 256 Seiten | 11,90 € |Amazon* und im örtlichen Buchhandel

DSC02592neu.jpg

INHALT:

Einen Punkt auf der To-do-Liste abhaken – für Ruby Bell ist es das beste Gefühl der Welt. Ihr Bullet Journal ist Kalender, Notizblock und Tagebuch in einem, und sie könnte Stunden damit verbringen, es zu gestalten. Damit teilt sich die Protagonistin aus SAVE ME ein Hobby mit Millionen anderer junger Menschen, die ihr Leben auf diese Weise strukturieren. Im Bullet Journal findet sich alles wieder: Termine und Aufgaben, aber auch Wünsche, Träume und Gedanken. Für alle Leser von SAVE ME, die sich in Ruby wiedergefunden haben, und alle, die die Bullet-Journal-Methode schon immer einmal ausprobieren wollten, ist SAVE THE MEMORIES der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und den Alltag.

Zusätzliche Angaben:

Gepunktete (dotted) Lineatur
Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
Lesebändchen
Buchblock mit Fadenheftung
256 Seiten
Hohe Papierqualität
Mit Gummiband zum Verschließen

MEINUNG:

Save the Memories ist die perfekte Ergänzung zu der wunderschön gestaltet Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Das Bullet Journal ist an das von Ruby aus eben dieser Reihe angelehnt, die ihres mit großes Leidenschaft geführt hat. Auf den ersten Seiten findet man auch einen Brief von ihr. Darin gibt sie Tipps, wie man als Anfänger ein solches Journal beginnen kann. Darauf folgen die Legenden für die Farben und die Keys, falls man diese verwenden möchte und dann geht es auch gleich los mit dem Platz für eigene Ideen.

Ich finde es sehr schön, dass zwischendurch immer wieder Zitate aus Monas Kastens Bücher zu finden sind, auch aus ihrer Again-Reihe. Für Fans der Autorin und der New Adult Familien definitiv ein Muss! In meinen Augen ist es auch ein toller Geschenktipp. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es als Book Journal nutze oder als Reisetagebuch.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar freundlicherweise vom LYX Verlag* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

2 Gedanken zu “Kurz-Rezension „Save the Memories: Das Bullet Journal für deine Pläne, Ziele und Träume“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s