Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.
Mein WoW dieser Woche:
GOTT von Ferdinand von Schirach
Richard Gärtner, 78, ein körperlich und geistig gesunder Mann, will seit dem Tod seiner Frau nicht mehr weiterleben. Er verlangt nach einem Medikament, das ihn tötet. Ärzte, Juristen, Pfarrer, Ethiker, der Staat und die Gesellschaft zweifeln, ob sie ihm bei seinem Suizid helfen dürfen. Die Ethikkommission diskutiert den Fall.
Ferdinand von Schirach verhandelt in seinem neuen Theaterstück das Sterben des Menschen. Und wie schon in seinem ersten Drama »Terror« müssen wir am Ende selbst ein Urteil fällen. Wem gehört unser Leben? Wer entscheidet über unseren Tod? Wer sind wir? Und wer wollen wir sein?
Warum ich darauf warte?
Ich lese alles, was von Ferdinand von Schirach geschrieben und veröffentlicht wird. Es ist klar, dass ich dieses Büchlein lesen muss. 😉
Darauf bin ich ja auch schon sehr neugierig! Wir lesen gerade im Buchclub „Terror“ und wenn mir das gut gefällt, wird wohl auch dieses Buch folgen 😀
LikeLike
Ich kann dir definitiv auch Der Fall Colini und Verbrechen und Schuld empfehlen. Sind allerdings keine Theaterstücke, sondern ein Roman bzw. Sammlungen von realen Fällen.
LG
Jenn
LikeGefällt 1 Person