Monatsrückblick Februar 2024

Der Februar war irgendwie ziemlich unspektakulär, wie es für diesen Wintermonat eigentlich üblich ist. Ich versuche die Wintermonate immer dafür zu nutzen, um in der Wohnung mal ein paar Sachen anzugehen, sprich aufzuräumen und auszumisten. Immerhin habe ich endlich mal den Kleiderschrank aufgeräumt. Zwischendurch blieb immer eine ganze Menge Zeit, um entspannt auf der Couch zu liegen und zu lesen. Momentan höre ich weniger Hörbücher, weil ich eher Podcasts höre. Die Zeit ist am Ende begrenzt. 😉 Insgesamt habe ich 10 Bücher gelesen, davon eins gehört im Februar. 

#GELESENES

IMG_5913

The Charm Offensive – Alison Cochrun / 5 Sterne

Check & Mate – Ali Hazelwood / 5 Sterne

Tiere, vor denen man Angst haben muss – Alina Herbing / 5 Sterne

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Ali Hazelwood / 4,5 Sterne

Der flüsternde Abgrund – Veronica Lando / 4 Sterne

Verlogen – Eva Björg Aegisdottir / 4 Sterne (Hörbuch)

Leuchtfeuer – Dani Shapiro / 4 Sterne (Rezensions folgt)

Feindesopfer – Max Seeck / 4 Sterne

Wir sitzen im Dickicht und weinen – Felicitas Prokopetz / 4 Sterne

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah – Cho Nam Joo / 3 Sterne

Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-3

TOP des Monat

51847xNadIL._SY445_SX342_Ich habe im Februar richtige viele gute Bücher gelesen, sodass ich mich schwer entscheiden kann. Check & Mate konnte mich wie in letzter Zeit kaum ein Buch sehr begeistern. Ich liebe diese Schachgeschichte und auch die beiden Charaktere. Ich habe es innerhalb ein paar Tagen durchgelesen und es hat mein Ali Hazelwood Fieber enorm angefacht.

FLOP des Monat

416qJTBFkOL._SY445_SX342_ (2)

Ich habe mich richtig auf den neuen Roman von Cho Nam Joo gefreut, aber leider war Wo ich wohne, war der Mond ganz nah für mich leider ein kompletter Flop. Ich habe mich leider ziemlich gelangweilt und musste mich ein bisschen durch das Buch durch quälen. Ich hoffe einfach auf das nächste Buch. Hier findet ihr meine vollständige Rezension.

 

 


Pfirsichfarben Pinselstrich Fotografie Logo-4

41102gZx1IL._SY445_SX342_

Mich hat bei Tiere, vor denen man Angst haben muss sofort das Cover mit dem Fuchs angesprochen und es passt so gut zu dem Inhalt. Die Protagonistin, die auf einem Hof aufwächst, zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester. Vor allem die beiden Schwestern sind fast gänzlich auf sich allein gestellt. Das Buch ist sehr rau und intensiv, aber trotzdem hoffnungsvoll. Ich mochte es!

51w8Nj8uxrL._SY445_SX342_

Feindesopfer ist der vierte Band um die finnische Ermittlerin Jessica Niemi und es ist meines einer absoluten skandinavischen Lieblingsreihen. Wieder mal war die Geschichte sehr komplex und spannend. Ein wirklich toller, vielschichtiger Fall, der so verschachtelt war, so dass ich kaum auf die Auflösung gekommen bin. 

Im März gibt es auch viele tolle Neuerscheinungen.

Wie war die letzte Zeit für euch? Habt ihr auch schon eines der erwähnten Bücher gelesen oder habt es vor? Schreibt mir doch gerne, wie sie Euch gefallen haben. Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und/ oder jedes Like von Euch! 🙂

 *Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar