Mal wieder ein bisschen spät, aber spät als nie. 😉 Der Juni ist schon länger rum. Im Juni haben Herr Fuchs und ich den 5. Hochzeitstag gehabt und sind ein paar Tage in die Sächsische Schweiz gefahren. Es war ein schönes verlängertes Wochenende, bei dem ich dann im Anschluss noch ein paar Tage in Berlin geblieben bin. Gefühlt bin ich nicht so richtig viel zum Lesen gekommen, aber es waren immerhin 8 Bücher.
#GELESENES

Am Horizont wartet die Sonne – Meike Werkmeister / 4 Sterne
Das Baumhaus – Vera Buck / 4 Sterne
Sorry , aber … – Tara-Louise Wittwer / 4 Sterne (Hörbuch)
Bleib – Adeline Dieudonné / 4 Sterne Rezension folgt
Das Jahr ohne Sommer – Constanze Neumann / 3,5 Sterne
Ein Sommer in Italien – Rebecca Serle / 3 Sterne
Welches Königreich? – Fine Grabol / 3 Sterne
Krähentage – Benjamin Cors / 2 Sterne
#TOPs und FLOPs
TOP des Monat

Richtig überzeugt hat mich diesen Monat Das Baumhaus von Vera Buck. Im Gegensatz zum Flop des Monats hat hier die Spannung und Atmosphäre gestimmt. Die Autorin baut die Geschichte Stück für Stück auf, schafft richtig gut ausgearbeitete Charaktere. Mir gefiel sehr die düstere, unterschwellige Spannung und das Gedankenspiel, wem man den trauen kann. Hier findet ihr meine vollständige Rezension.
FLOP des Monat

Der Flop des Monats ist klar und leider Krähentage von Benjamin Cors. Ich war leider relativ schnell genervt von dieser Geschichte, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte. Ich fand es leider einfach gar nicht spannend und total überzogen. Die Brutalität war für mich leider auch nicht passend. Hier findet ihr meine vollständige Rezension.
#KURZMEINUNGEN ZU NICHT-REZENSIERTEN BÜCHERN

Ich folge Tara schon lange auf Instagram und mag ihren Content sehr gern, daher dachte ich mir, dass auch ihr Buch Sorry, aber… etwas für mich sein könnte. Sie beschäftigt sich umfassend damit, dass Frauen sich häufiger als Männer entschuldigen. Sie durchleuchtet das Thema basierend auf Fakten und es waren ein paar gute Gedanken dabei. Einiges wusste ich aber auch schon.

Am Horizont wartet die Sonne ist Meike Werkmeisters Buch aus 2023 und ich wollte gerne noch die Sub Bücher aufholen, bevor ich das neuste Buch lese. Die Geschichte spielt zum ersten Mal nicht in Norddeutschland, sondern in Portugal. Mir hat die Geschichte deutlich besser gefallen als Das Glück riecht nach Sommer, aber wir treffen hier Katrin sowie deren Cousine Julia wieder, die auch ihr Liebesglück findet.
Im Juli gibt es auch viele tolle Neuerscheinungen.
Wie war die letzte Zeit für euch? Habt ihr auch schon eines der erwähnten Bücher gelesen oder habt es vor? Schreibt mir doch gerne, wie sie Euch gefallen haben. Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und/ oder jedes Like von Euch! 🙂
*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
.