LovelyBooks Leserpreis 2016 – Die Preisträger

lp-logo-2016

Es ist soweit und die Gewinner aus den 14 Kategorien sind am 24. November bekannt gegeben worden. Auch möchte Euch zeigen, welche Bücher es in den Kategorie auf den ersten drei Plätzen, also Gold, Silber und Bronze, geworden sind. Man muss ganz klar sagen, dass Sebastian Fitzek mit seinem Roman Das Paket, welches ich auch diesen Monat gelesen habe, der absolute Abräumer ist. Er erhält drei Mal Gold und einmal Silber, verdient, wie ich finde. Ich werde alle Kategorie kurz kommentieren und auch darauf eingehen, ob meine Favoriten dabei waren.

Romane

romane

Meine Favoriten Die Nachtigall von Kristin Hannah ist leider nur auf Platz 8 gelandet sowie Am Ende bleiben die Zedern von Pierre Jarawan auf Platz 15. Von den Platzierten habe ich noch keins gelesen.

Krimi & Thriller

Thriller.PNG

Auch ich habe als jahrelanger Fitzek Fan für den neuen Fitzek gevotet und freue mich sehr, dass er gewonnen hat.

Fantasy & Science Fiction

fantasy

Hier habe ich für Red Rising – Tag der Entscheidung gevotet, welches nur auf dem 30. Platz gelandet ist. Die Mondprinzessin steht noch auf meiner Wunschliste. 🙂

Jugendbücher

Jugendbücher.PNG

Auch hier ist mein Favorit Für dich soll’s Tausend Tode regnen nicht unter die ersten drei Plätze gekommen (Platz 24), aber Harry Potter hat es genauso sehr verdient, auch wenn ich überrascht war. Ich hatte nicht den Eindruck, dass so viele es mochten. Mein bester letzter Sommer wartet noch im Bücherregal auf mich.

Kinderbücher

Kinderbücher.PNG

In dieser Kategorie habe nicht gevotet, da ich keines der Bücher gelesen habe.

Liebesromane

Liebesromane.PNG

Mein Favorit Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry ist leider nur auf Platz 18 gekommen. Petr Hülsmann hat es für mich auch sehr verdient. Bei dem Roman von Mona Kasten bin noch am überlegen, ob ich den mal lesen werde. Momentan ist mein SuB an New Adult Bücher noch recht hoch. Ich fürchte, dass man hier auch nichts Neues geliefert bekommt.

Erotische Romane

Erotische Romane.PNG

Auch hier hat es keiner meiner Favoriten auf die ersten drei Plätze geschafft. Him – Mit ihm allein von Sarina Bowen & Elle Kennedy ist auf dem 24. Platz gelandet.

Historische Romane

Historische Romane.PNG

Die Holunderschwestern von Teresa Simon hat ganz knapp das Treppchen verfehlt und ist „nur“ auf Platz 4 gelandet.

Humor

humor

In dieser Kategorie habe ich nicht gevotet, da ich keines der Bücher gelesen habe.

 

Sachbuch & Ratgeber

Sachbuch.PNG

In dieser Kategorie habe ich nicht gevotet, da ich keines der Bücher gelesen habe.

Bestes Hörbuch

Hörbuch.PNG

In dieser Kategorie habe ich nicht gevotet, da ich kaum Hörbücher gehört habe.

Bester E-Book Only

e-book

Immerhin eine Harry Potter Geschichte hat es geschafft, aber Die Geschichte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf ist es auch absolut zur Recht auf dem ersten Platz und ich gönne es hier auch von Herzen.

Bester Buchtitel

Titel.PNG

Hier ist mein Favorit auf dem dritten Platz gelandet und auch Herr Fitzek ist wieder dabei.

Bestes Buchcover

Cover.PNG

Das für mich außergewöhnlichste Cover des Jahres war das von Die Vegetarierin von Han Kang. Es auf den ersten Blick wunderschön und den zweiten Blick bizarr und grotesk. Man nicht, ob man sich ekeln oder ob man es schön finden soll.

Habt ihr auch abgestimmt? Sind Eure Favoriten dabei? Wenn nicht, was waren Eure Favoriten? Wie immer freue ich mich über jedes Like und jeden Kommentar. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s