Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.
Mein WoW dieser Woche:
DER MORGEN von Marc Raabe
Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben – die Adresse des Kanzlers.
Das BKA schaltet sich ein. Und nur intern ist bekannt: es ist nicht die erste Leiche mit dieser Adresse. Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.
Als die beiden die Verbindung zu einem viele Jahre alten Cold Case herstellen, nimmt der Fall eine dramatische Wende.
Warum ich darauf warte?
Ich bin schon jetzt voller riesiger Vorfreude auf die neue Thriller-Reihe von Marc Raabe! Mir hatte die Tom Babylon Reihe sooo gut gefallen und diese neue Reihe steht sicher in nichts nach. Marc Raabe ist für einer der besten Autoren auf dem deutschsprachigen Thrillermarkt.
Wann erscheint es?
*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
Marc Raabe ist mir vor allem deswegen im Gedächtnis geblieben, weil er der bislang einzige Autor eines vor mir besprochenen Buches ist, der mal höchstpersönlich einen Kommentar in meinem Blog hinterlassen hat. Er hat das sicherlich längst vergessen, mich freut das heute noch. 🙂 Leider hab ich die Tom-Babylon-Reihe nach „Schlüssel 17“ aus den Augen verloren. Vielleicht, weil mir der Einstieg darin letztlich doch zu blutig war. Vielleicht, weil ich eigentlich wenig Reihen lese.
Möglicherweise finde ich ja mit „Der Morgen“ dann den Einstieg in die nächste Reihe.
LikeLike