Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.
Mein WoW dieser Woche:
DAS VERSCHWINDEN DER STEPHANIE MAILER von Joel Dicker
Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.— Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau …
Warum ich darauf warte?
Obwohl mich Der Fall von Harry Quebert nicht restlos überzeugt hat, reizt mich dieses Buch trotzdem sehr. Joel Dicker hebt trotz allem von der breiten Masse ab. Auf dieses Buch haben wir lange warten müssen, aber nun sind es nur noch ein paar Wochen. 🙂
Wann erscheint es?
Darauf warte ich auch sehnsüchtig und habe mir schon Lesezeit reserviert.
Hast du die Baltimores auch gelesen? Das behandelt ja eine weitere Sicht auf die Familie des jungen Autors.
LikeLike