Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.
Mein WoW dieser Woche:
WISTING UND DER FENSTERLOSE RAUM von Jorn Lier Horst
William Wisting bekommt einen äußerst heiklen Auftrag: Im idyllischen Wochenendhaus eines an Herzinfarkt plötzlich verstorbenen Spitzenpolitikers wurden Umzugskisten mit achtzig Millionen Kronen gefunden. Die Kisten standen im innersten, fensterlosen Raum des Hauses. Stammt das Geld etwa aus einem Raubüberfall, der fast zwanzig Jahre zurückliegt? Unterstützung bekommt Wisting von Adrian Stiller, der sich gerade mit dem ungeklärten Verschwinden des möglichen Täters befasst. Doch wie gelangte das Geld in den Besitz des Politikers? Oder stammt es gar aus einer ganz anderen Quelle?
Warum ich darauf warte?
Momentan lese ich den ersten auf Deutsch erschienen Band des Autors: Wisting und der Tag der Vermissten. Auf der FBM durfte ich den Autor auch persönlich kennen lernen und bin sowohl von ihm als auch seinem Thriller sehr angetan. Teil 2 wird auf jeden Fall gelesen.
Wann erscheint es?