Im Dezember bin ich für meine Verhältnisse ziemlich wenig zum Lesen gekommen, weil einfach so viel anlag: Freunde treffen und Weihnachten vorbereiten. Obwohl die Zeit wirklich vollgepackt war und ich zum Teil auch nur wenig geschlafen habe, habe ich die vorweihnachtliche Zeit sehr genossen. Lesen war da einfach mal nebensächlich. Dafür freue ich mich jetzt wieder auf den Januar, wo deutlich weniger ansteht und die Wochenende wieder zum Faulenzen und Lesen genutzt werden können. Kommen wir nun aber zu den harten Fakten. Im Dezember sind 7 Bücher (davon 2 Hörbücher) geworden. Mit einer Bewertung durchschnittlich 4,3 Sternen ist es einer der besten Monate des Jahres.
(absteigend aufgelistet nach Anzahl der vergebenen Sterne, zu den grün markierte gibt es eine Rezension)
Berühre mich nicht – Laura Kneidl | 4 Sterne
Dark Memories – Wendy Walker | 4 Sterne (Hörbuch)
The Goal -Elle Kennedy | 5 Sterne
Die Schwester der Königin – Philippa Gregory | 4 Sterne
(Rezension folgt)
Die schwarze Dame – Andreas Gruber | 4 Sterne
Die Zahlen der Toten – Linda Castillo | 4 Sterne (Hörbuch)
Game of Hearts – Geneva Lee | 5 Sterne
TOP des Monats
Obwohl ich fast jeden Monat sage, dass es schwer ist, aber diesen Monat ist es besonders schwer. Ich habe vor allem so viele tolle New Adult Romane gelesen. Letztendlich habe ich mich für Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl entschieden. Trotz anfänglicher Probleme, konnte mich das Buch hinten raus restlos überzeugen. Freue mich sehr auf Band 2, der Gott sei Dank schon im Januar erscheint. Hier findet ihr eine ausführliche Rezension.
FLOP des Monats
Auch das ist nicht einfach, aber für ein Buch musste ich mich entscheiden. Die schwarze Dame von Andreas Gruber, der sonst zu meinen Lieblingsautoren gehört, hat mich so ein bisschen in die Verzweiflung getrieben. Die Atmosphäre war wirklich erstklassig, aber ich habe mich schwer getan mit dem Buch. Es ist eben anders als die Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder Reihe. Kein richtiger Flop, aber wir hatten so unsere Anlaufprobleme. 😉 Hier findet ihr eine ausführliche Rezension.
Mit The Goal habe ich die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy beendet. Für mich war es ein ganz toller Abschluss der Reihe, weil das Buch nochmal ganz anders war als die anderen drei. Elle Kennedy ist und bleibt für mich meine Queen im New Adult Bereich. Außerdem habe ich noch mit der Love Vegas Reihe von Geneva Lee gestartet. Der erste Teil heißt Game of Hearts. Den gab es im Kindle Deal mal günstig und ich habe gleich zugeschlagen. Es war ein richtiger toller Start. Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger und nun warte ich ungeduldig auf Band 2. Per Hörbuch habe ich auch endlich mit der Reihe von Linda Castillo um die Ermittlerin Kate Burkholder begonnen. Der erste Band, Die Zahlen der Toten, hat etwas gebraucht um sich zu entwickelt, aber am Ende war es super spannend und unvorhersehbar. Ich werde diese Reihe 2018 auf jeden Fall weiterverfolgen.
Dark Memories habe ich als Hörbuch gehört und ich fand es grandios. Ich könnte irgendwann gar nicht mehr aufhören mit dem Hören, weil es so spannend war. Die Charaktere waren großartig und vielschichtig ausgearbeitet. Das Ende war wirklich überraschend. Wieder mal eine Verkettung von Umständen, die viele Menschen mit in den Abgrund gezogen hat.
Im Januar erwarten uns wieder ein paar tolle Neuerscheinungen. Hier findet ihr eine Auswahl, auf was wir uns freuen können!
Wie war Euer Dezember? Habt ihr auch schon eines der erwähnten Bücher gelesen oder habt es vor? Schreibt mir doch gerne, wie sie Euch gefallen haben. Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und/ oder jedes Like von Euch! 🙂