Leselaunen #4 -Keine neuen Bücher sind auch keine Lösung

leselaunen-buchbunt

Leselaunen ist ein von Nicci von Frau Trallafitti übernommener und ergänzter Beitrag, der bei ihr immer am Sonntag Abend erscheint. Diese Woche und nächste Woche wird es von Jill von Letterheart übernommen.

Ich habe mich entschieden diesen Beitrag auch dieses Jahr wieder zu machen, wenn dann immer montags oder dienstags zu veröffentlichen.

aktuelle bücher

Beendet…

  • Anatomie eines Skandals von Sarah Vaughan (erscheint 31. Januar 2019 bei Bastei Lübbe) -> Insgesamt hat es mir gut gefallen. Spannung hätte mehr sein können, aber es kein Thriller/ Krimi. Der Roman zeigt sehr gut auf, dass jeder dunkle Seiten hat, auch wenn man nach außen als der souveräne, charismatische Politiker. Diese Erkenntnis muss auch bei der Ehefrau erstmal durchsacken. Das hat die Autorin toll beschrieben.
  • Blake von Jack Heath (erschienen bei Heyne Verlag) -> Blake wurde vom Verlag als mal ein anderer Ermittlertyp angespriesen und genau das ist er auch. Der Thriller ist nichts für schwache Nerven und einen unstabilen Magen. Rezension dazu folgt am Montag!

 

Begonnen…

  • Was wäre ich ohne dich? von Guillaume Musso (erschienen bei Piper) -> Seit Das Mädchen von Brooklyn bin ich großer Fan von dem Autor. Mal wieder ist die Geschichte recht verworren. Zwischen Gabrielle und Martin gab es für kurzer Zeit eine heftige Liebesgeschichte. Dann begegnen sich beide wieder als Martin, nun Polizist, einem bekannten Kunsträuber auf der Spur ist.

 

Hörbuch….

Nachdem beim Books & Breakfast so von Mariana Lekys Was man von hier aus sehen kann geschwärmt wurde (immerhin DAS Buch des deutschen Buchhandels 2017), musste ich das Hörbuch kurzer Hand zwischen schieben. Für die 8h Hördauer habe ich 4 Tage gebraucht.

Mein Fazit:

So richtig erschließt sich mir der Hype um dieses Buch nicht…ich glaube auch, dass solche verschrobenen Bücher nichts für mich sind. Also nicht falsch verstehen, die Westerwälder sind durchaus liebenswert, aber auch echt schwerfällig. Mir fehlte auch die Entwicklung der Charaktere. Naja…ist wohl Geschmackssache.

 

lesetsimmung

Nach wie vor sind Wochenende momentan sehr frei und habe viel Zeit zum Lesen beim Hamburger Schietwetter (wie dieses Wochenende). Ich lese momentan nicht ganz so viel parallel, was auch mal nicht schlecht ist. Man kommt doch schneller voran und kann besser in die Handlung abtauchen, wenn man ein Buch am Stück liest.

 

und sonst so

Blog…

Es gingen folgende drei Beiträge online:

 

Neue Bücher….

IMG_5585neu.jpg

Diese Woche kamen sehr viele neue Bücher an, auf die ich mich schon sehr freue:

  • Mischling von Affiniy Komar (ein Buch, welches zu NS-Zeiten spielt)
  • Deine letzte Lüge von Claire Mackintosh (Thriller von einer Autorin, von der ich schon lange etwas lesen wollte)
  • The Wife von Alafair Burke (Thriller, der vielleicht ein ähnlich ist wie die Bücher von Gillian Flynn)
  • Ein wirklich erstaunliches Ding von Hank Green (Jugendbuch, das erste Buch aus dem dtv Verlag Impint Bold)
  • Davor von Nicky Singer (Dystopie, erstes Buch ohne Titel auf dem Cover)
  • Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos (Jugendfantasy, die mir Harry Potter verglichen wird)
  • Deine kalten Hände von Han Kang (an Han Kangs Büchern komme ich nicht vorbei)
  • Der Klang der Täuschung von Mary E. Pearson (neue reihe von der Autorin von Die Chroniken der Verbliebenen)

 

Funko PoPs…

Zwischenzeitlich habe ich eine beachtliche Sammlung an Funko Pops und die brauchten dringend eine neues Zuhause, weil der Platz vor den Büchern nicht mehr ausreichte. Herr Fuchs hat also kurzer Hand entschlossen etwas selbst zu bauen. Die meiste Zeit hat wohl das Kaufen der Materialien in Anspruch genommen. Nun konnten sie Sonntag endlich „einziehen“ inkl. einiger Souvenire von unseren Reisen. Tadaaaa!

IMG_5586neu.jpg

 

____________________________________________________________________________________________

Weitere Leselaunen:

Yosemite und Explorer | Torstens Bücherecke
Holiday on Ice und ein Abschied | glimrende
3 Sekunden Schnee | Between two Chapter
Someone new | Lieblingsleseplatz
Zampern – der schönste Tag im Jahr | Nadines bunte Bücherwelt

Auf eine neue Runde | Anders lesen

Angefangene Bücher | Letterheart

Leselaunen KW 04| Mikka liest

 

*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

 

 

Ein Gedanke zu “Leselaunen #4 -Keine neuen Bücher sind auch keine Lösung

  1. Pingback: Leselaunen #5 – Kino, Kino | Eulenmatz Liest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s